Plus US-Außenminister

Pompeo startet Deutschland-Besuch in Bayern und Thüringen

US-Außenminister Pompeo hat seinen Deutschland-Besuch begonnen. Zunächst traf er sich mit US-Soldaten in Bayern. Bevor es am Freitag nach Berlin geht, stand am Donnerstag "Little Berlin" auf dem Reiseplan.

07.11.2019 UPDATE: 07.11.2019 06:53 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Deutschlandbesuch
Außenminister Heiko Maas (M.) und sein US-Amtskollege Mike Pompeo (r.) treffen Anwohner in Mödlareuth bei Hof, wo einst die innerdeutsche Grenze verlief. Foto: John Macdougall/AFP-Pool/dpa

Berlin/Töpen (dpa) - US-Außenminister Mike Pompeo hat seine zweitägige Deutschland-Reise begonnen. Am Mittag traf er im Örtchen Mödlareuth ein. Das Dorf mit knapp 50 Einwohnern war zur Zeit der deutschen Teilung von einer Grenzmauer durchschnitten und hatte deshalb den Beinamen "Little Berlin" erhalten.

Am Vormittag hatte er US-Truppen an den bayerischen Standorten Grafenwöhr und Vilseck

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+