Plus Umfrage

Zustimmung für Seehofers Migrationsthese

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) erhält in der Bevölkerung Zustimmung für seine umstrittene These, die Migrationsfrage sei die "Mutter aller politischen Probleme".

08.09.2018 UPDATE: 08.09.2018 09:28 Uhr 16 Sekunden
Horst Seehofer
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) gibt ein Statement ab. Foto: Arne Dedert

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) erhält in der Bevölkerung Zustimmung für seine umstrittene These, die Migrationsfrage sei die "Mutter aller politischen Probleme".

In einer YouGov-Umfrage gaben 23 Prozent der Befragten an, sie stimmten dieser Aussage "voll und ganz" zu, weitere 24 Prozent stimmten "eher" zu. Allerdings erklärten 21 Prozent, sie stimmten "ganz und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+