Plus Umfrage

Fast 80 Prozent glauben nicht an Corona-Normalisierung 2022

Hört das irgendwann mal auf? Das fragen sich viele nach zwei Jahren Corona-Pandemie. Optimistisch blicken nur die wenigsten auf das kommende Jahr. Die Hoffnung auf Besserung war schon mal größer.

30.12.2021 UPDATE: 30.12.2021 10:33 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Menschen
Nur 15 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass die Pandemie 2022 weitgehend oder vollständig überwunden wird. Foto: Oliver Berg/dpa

Berlin (dpa) - Die Menschen in Deutschland sehen der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie pessimistischer entgegen als noch vor einem Jahr.

Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur sind nur 15 Prozent der Meinung, dass die Pandemie im kommenden Jahr weitgehend oder vollständig überwunden wird. 79 Prozent glauben dagegen, dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+