Plus Terrorismus

Seehofer: Reformen nach Versagen bei NSU fast alle umgesetzt

Nach dem Auffliegen der NSU-Terrorzelle stand auch das Versagen der Behörden im Mittelpunkt der Untersuchungen. Innenminister Seehofer zieht nach der Aufarbeitung der Fehler eine positive Bilanz.

01.11.2021 UPDATE: 01.11.2021 10:28 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Bundesinnenminister Seehofer
Horst Seehofer (CSU), Bundesinnenminister, spricht bei einer Pressekonferenz zum Thema Migration. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Zehn Jahre nach Enttarnung der NSU-Terrorzelle sind nach Ansicht von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) die notwendigen Konsequenzen aus dem damaligen Versagen der Behörden gezogen. 

"Der NSU-Komplex wurde in Bund und Ländern aufgearbeitet. Es gab 13 Untersuchungsausschüsse, davon zwei auf Bundesebene", sagte der geschäftsführende Minister der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+