Plus SPD-Vorsitz

Weil warnt vor Wahl von Esken und Walter-Borjans

Der Endspurt um den SPD-Vorsitz läuft. Und die parteiinternen Attacken werden heftiger. Bei einem prominenten Genossen sträuben sich ob der Performance einer Kandidatin die Nackenhaare.

24.11.2019 UPDATE: 24.11.2019 11:53 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Stephan Weil
Stephan Weil, Ministerpräsident von Niedersachsen, ist offenbar kein Fan von Saskia Esken. Foto: Peter Steffen/dpa

Berlin (dpa) - Eine knappe Woche vor Ende der Stichwahl um den SPD-Vorsitz wird der Streit um Wahlempfehlungen für eines der beiden Bewerberpaare bei den Sozialdemokraten schärfer.

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) sagte der "Welt am Sonntag", er selbst habe anfangs erwogen, dem Duo Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans eine Chance zu geben, inzwischen habe aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+