Plus Plenarsaal

Neue Sitzordnung im Bundestag: CDU neben AfD

Die FDP rückt mehr in die Mitte und die Union muss nun neben der AfD sitzen: Im Bundestag wurden die Plätze getauscht.

04.01.2022 UPDATE: 04.01.2022 16:48 Uhr 25 Sekunden
Umbau im Plenarsaal
Die Sitzordnung im Plenarsaal des Bundestags wurde geändert. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Der kurz vor Weihnachten beschlossene Platztausch im Bundestag ist perfekt. "Die Sitze und Pulte im #Plenarsaal sind nun getauscht, die Mikrofone neu verkabelt", twitterte die Parlamentsverwaltung am Dienstag.

Vor knapp drei Wochen hatte die Ampel-Koalition gemeinsam mit der Linken entschieden, dass die FDP-Fraktion, die bisher zwischen AfD und Union saß, an die Seite der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+