Plus PK mit Spahn und Wieler

RKI: Ausbreitung ansteckenderer Corona-Mutanten verlangsamen

RKI-Präsident Lothar Wieler geht von einem klaren Anstieg der Corona-Neuinfektionen aus und appeliert an die Bevölkerung, die Ausbreitung der Varianten zumindest zu verlangsamen. Jede Infektion sei eine zu viel.

12.02.2021 UPDATE: 12.02.2021 11:48 Uhr 40 Sekunden
Wieler und Spahn
RKI-Lothar Wieler und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn bei einer der inzwischen klassischen Pressekonferenz zur aktuellen Situation in der Corona-Pandemie. Foto: Tobias Schwarz/AFP/POOL/dpa

Berlin (dpa) - Das Robert Koch-Institut sieht weiterhin die Gefahr, dass ansteckendere Varianten des Coronavirus die Bekämpfung der Pandemie erschweren. "Ich gehe von einem Anstieg aus, ganz klar", sagte RKI-Präsident Lothar Wieler in Berlin.

"Wir müssen die Ausbreitung der Varianten zumindest verlangsamen. Wir müssen verhindern, dass neue besorgniserregende Varianten entstehen." Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+