Plus Parteitag in Berlin

Trotzig und geschlossen: Grüne lassen Jamaika hinter sich

Acht Wochen lang dachten die Grünen, dass sie auch im Bund endlich wieder mitregieren könnten. Nun ist die Enttäuschung groß. Auf ihrem Parteitag klopfen sie sich erst mal ausführlich selbst auf die Schulter - und bemühen sich um neuen Kampfgeist für die alte Rolle.

26.11.2017 UPDATE: 26.11.2017 14:03 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Grüne Absprache
Der Vorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Cem Özdemir, flüstert am Samstag mit dem schleswig-holsteinischen Umweltminister Robert Habeck. Foto: Ralf Hirschberger

Berlin (dpa) - Ein letztes Mal schart Katrin Göring-Eckardt die "Wilde 14" um sich. Jubel, Applaus, Lachen, ein bisschen Heldenverehrung für das grüne Sondierungsteam zur Titelmelodie der Actionserie "A-Team".

Schokolade, Wein und Tee liegen in den Geschenkkörben - und ein Bio-Pulver namens "Detox Power". Erst mal entgiften. Nicht nur die Jamaika-Unterhändler, die ganze Partei muss

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+