Plus Pandemie

Wie Corona-Apps die vierte Infektionswelle dämpfen können

Die Corona-Warn-App wurde vor einem Jahr noch als "zahnloser Tiger" verspottet. Nach Funktionserweiterungen und vielen Downloads könnte die Anwendung des RKI aber einen wichtigen Beitrag leisten.

23.11.2021 UPDATE: 23.11.2021 06:28 Uhr 3 Minuten, 37 Sekunden
Corona-Warn-App
Die offizielle Corona-Warn-App ist auf einem Smartphone zu sehen.(Archivbild). Foto: Oliver Berg/dpa

Berlin (dpa) - Smartphone-Apps zur Bekämpfung der Corona-Pandemie haben im vergangenen Sommer in Deutschland kaum eine Rolle gespielt. Die offizielle Corona-Warn-App des Bundes war damals zwar schon auf rund 25 Millionen Geräten installiert.

Doch in der ersten Juli-Woche erreichte die Zahl der roten Warnmeldungen, die einen risikoreichen Kontakt mit einer infizierten Person

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+