Plus Pandemie

Corona-Lage entspannt sich wohl etwas - aber Omikron lauert

Na endlich: Die vierte Corona-Welle scheint sich zumindest etwas abzuschwächen, die Inzidenz liegt deutlich unter 400. Doch Omikron könnte die Entwicklung schon bald wieder umkehren.

14.12.2021 UPDATE: 14.12.2021 03:33 Uhr 3 Minuten, 14 Sekunden
Coronavirus
Eine Mitarbeiterin einer Teststation in der Oldenburger Innenstadt nimmt einen Corona-Abstrich von einer Frau. (Archivbild). Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Berlin (dpa) - Zehn Tage vor Heiligabend stehen mit Blick auf Corona die Zeichen zumindest etwas auf Entspannung. Offenbar stecken sich in Deutschland inzwischen wieder weniger Menschen mit dem Virus an.

Noch vor kurzem wurde vor allem mit überforderten Behörden in Verbindung gebracht, dass die gemeldeten Werte nicht weiter stiegen. Nun sinken die Fallzahlen wohl tatsächlich. Auch die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+