Plus Nancy Faeser

Hessische SPD-Chefin erhält "NSU 2.0"-Brief

Jahrelang hat es vor allem in Hessen Drohschreiben eines "NSU 2.0" gegeben, ehe im Mai ein Verdächtiger festgenommen wurde. Nun ist ein neuer Brief mit der gleichen Unterzeichnung aufgetaucht.

22.05.2021 UPDATE: 22.05.2021 16:08 Uhr 48 Sekunden
Neuer «NSU 2.0»-Brief
Die hessische SPD-Vorsitzende Nancy Faeser. Foto: Andreas Arnold/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die hessische SPD-Landesvorsitzende Nancy Faeser hat einen mit "NSU 2.0" unterschriebenen Brief erhalten. Das teilte die Politikerin am Samstag auf Twitter mit.

Der Brief, der ein weißes Pulver enthielt, sei an Faeser adressiert gewesen und am Freitag im Wahlkreisbüro in Hofheim am Taunus eingegangen, sagte ein SPD-Sprecher am Samstag. Ein Mitarbeiter habe den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+