Plus Nach Laschet-Kür

Großes Interesse an der CSU - Austritte aus der CDU

Die Kanzlerkandidatur der Union hat Armin Laschet in der Tasche. Obwohl sein Rivale Markus Söder die besseren Umfragewerte hatte. Das schlägt sich jetzt auch bei den Mitgliederzahlen nieder.

23.04.2021 UPDATE: 22.04.2021 17:33 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
CDU und CSU
Nach der Entscheidung für Armin Laschet als Kanzlerkandidat der Union gab es eine Reihe von Austritten aus der CDU - und zugleich einen sprunghaften Anstieg von Anfragen nach Online-Mitgliedschaften in der CSU. Foto: picture alliance / Tobias Hase/dpa

Berlin (dpa) - Nach dem Verzicht von CSU-Chef Markus Söder und der Ausrufung von CDU-Chef Armin Laschet zum Kanzlerkandidaten der Union verzeichnet die CSU einen sprunghaften Anstieg von Anfragen nach Online-Mitgliedschaften.

Man komme bei der Bearbeitung derzeit kaum hinterher, teilte die CSU auf Nachfrage mit. CSU-Generalsekretär Markus Blume bestätigte der "Bild"-Zeitung, dass in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+