Plus "Maskenbefreiung"

"Querdenken"-Demo mit 800 Teilnehmern in Regensburg

Mit Demonstrationen gegen die Anti-Corona-Maßnahmen der Politik will die "Querdenken"-Bewegung ihren Unmut zu Ausdruck bringen. Allerdings ist die Demo in Regensburg viel kleiner als eine ähnliche Kundgebung in Leipzig vor einer Woche.

14.11.2020 UPDATE: 14.11.2020 14:08 Uhr 43 Sekunden
Demonstration «Querdenken» - Regensburg
Regensburg: Eine Teilnehmerin einer Demonstration der «Querdenken»-Bewegung gegen die gegenwärtigen Anti-Corona-Maßnahmen. Foto: Armin Weigel/dpa

Regensburg (dpa) - In Regensburg sind am Samstag rund 800 Anhänger der "Querdenken"-Bewegung gegen staatlich vorgeschriebene Corona-Maßnahmen auf die Straße gegangen.

Bislang seien noch keine Verstöße registriert worden, hatte eine Polizeisprecherin kurz vor Beginn der Veranstaltung unter dem Motto "Demonstration für Selbstbestimmung und Maskenbefreiung" gesagt. Bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+