Plus Landtag

Letzte Woche der Koalitionsverhandlungen in Sachsen-Anhalt

Die ersten Seiten für den Koalitionsvertragsentwurf sind schon geschrieben - wichtige Fragen aber noch nicht geklärt. Es bleibt offen, ob es Ende der Woche zu Schwarz-Rot-Gelb in Sachsen-Anhalt kommt.

02.08.2021 UPDATE: 02.08.2021 05:08 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Landtag von Sachsen-Anhalt
Die Abgeordneten des Landtages von Sachsen-Anhalt sitzen auf ihren Plätzen. Diese Woche wollen sich CDU, SPD und FDP auf einen gemeinsamen Entwurf für einen Koalitionsvertrag einigen. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Magdeburg (dpa) - Zwei Wochen haben sie schon verhandelt, in dieser dritten Woche wollen sich CDU, SPD und FDP nun auf einen gemeinsamen Entwurf für einen Koalitionsvertrag einigen.

Beschlossen wäre die erste schwarz-rot-gelbe Koalition damit allerdings noch nicht - und überhaupt müssen die drei Parteien auf dem Weg zum Entwurf noch den ein oder anderen Brocken aus dem Weg räumen. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+