Plus Kritik an Seehofer-Erlass

Iran verurteilt Betätigungsverbot für Hisbollah

Nach der Entscheidung von Bundesinnenminister Seehofer muss die Hisbolla ihre Aktivitäten in Deutschland einstelen. Aus Teheran kommt nun scharfe Kritik am Vorgehen Berlins gegen die schiitische Islamisten-Vereinigung.

01.05.2020 UPDATE: 01.05.2020 10:23 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Razzia in Berlin
Bundesinnenminister Seehofer hatte ein Betätigungsverbot für die Hisbollah ausgesprochen. Foto: Christoph Soeder/dpa

Teheran (dpa) - Der Iran hat das Betätigungsverbot für die schiitische Islamisten-Organisation Hisbollah in Deutschland scharf verurteilt. "Diese Entscheidung der deutschen Regierung gegen Hisbollah war irrational und eine Respektlosigkeit gegenüber Libanon und der libanesischen Regierung"

Hisbollah sei eine anerkannte, populäre und legitime politische Partei in Libanon. Sie sei keine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+