Plus Kritik an Grünen-Chef

Äußerungen zum Glauben: Strobl wirft Habeck "Arroganz" vor

Stuttgart (dpa) - CDU-Vize Thomas Strobl hat Äußerungen des Grünen-Bundesvorsitzenden Robert Habeck zu Gott und Religion scharf kritisiert.

01.05.2019 UPDATE: 01.05.2019 12:13 Uhr 37 Sekunden
Robert Habeck
Robert Habeck sagte der «Bild am Sonntag»: «Um zu glauben, im eigentlichen Sinn, habe ich wohl zu viele Philosophen gelesen.» Foto: Bernd von Jutrczenka

Stuttgart (dpa) - CDU-Vize Thomas Strobl hat Äußerungen des Grünen-Bundesvorsitzenden Robert Habeck zu Gott und Religion scharf kritisiert.

Habeck hatte am Wochenende in einem Interview mit der "Bild am Sonntag" erklärt, dass er nicht gläubig ist und nicht in einer Kirche sei, auch wenn für ihn die Mitleidsethik des Christentums wichtig sei: "Um zu glauben, im eigentlichen Sinn, habe ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+