Plus "Kräfte für Frühling sammeln"

"Querdenken"-Initiator Ballweg kündigt Pause an

Für die "Querdenker" ist es zuletzt nicht gut gelaufen. Mehrere Demos wurden verboten, im Südwesten hat der Verfassungsschutz die Bewegung ins Visier genommen. Nun tritt der Gründer auf die Bremse.

26.12.2020 UPDATE: 26.12.2020 08:58 Uhr 58 Sekunden
«Querdenken»-Initiator Ballweg
Michael Ballweg, Initiator der Initiative «Querdenken». Foto: Christoph Schmidt/dpa

Stuttgart/Berlin (dpa) - Der Gründer der "Querdenken"-Initiative, Michael Ballweg, will vorerst keine großen Demonstrationen mehr anmelden. Das kündigte er in einer Heiligabend veröffentlichen Videobotschaft auf der Seite der Gruppe "Querdenken 711" aus Stuttgart an.

Er wolle den Winter stattdessen nutzen, um Kräfte für den Frühling zu sammeln, begründete er sein Vorgehen. Dies empfehle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+