Plus Korruptionsvorwürfe

Ermittlungen gegen Bayerns Ex-Justizminister in Maskenaffäre

Die Maskenaffäre weitet sich aus. Inzwischen wird auch gegen Bayerns ehemaligen Justizminister Sauter ermittelt. Die CSU verlangt von ihrem langjährigen Funktionär Aufklärung - und schnelle Konsequenzen.

17.03.2021 UPDATE: 17.03.2021 14:43 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Alfred Sauter
War Ende der 1990er Jahre in Bayern ein Jahr lang Justizminister: Alfred Sauter. Foto: Andreas Gebert/dpa/Archiv

München (dpa) - In der Maskenaffäre der Union wird nun auch gegen Bayerns ehemaligen Justizminister Alfred Sauter ermittelt. Die Generalstaatsanwaltschaft München ließ unter anderem das Landtagsbüro des 70 Jahre alten CSU-Abgeordneten durchsuchen.

Die Vorwürfe stehen nach Angaben der Ermittler in Zusammenhang mit den Korruptionsvorwürfen gegen den mittlerweile aus der CSU ausgetretenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+