Plus Kanzlerkandidatur

Geschlossenheitsappelle vor Entscheidung in Unions-K-Frage

Zwischen Ostern und Pfingsten wollen CDU und CSU entscheiden, wer als Kanzlerkandidat in die Bundestagswahl zieht. Armin Laschet und Markus Söder halten sich bedeckt. In der CDU werden Rufe nach Söder laut.

02.04.2021 UPDATE: 02.04.2021 18:43 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Armin Laschet und Markus Söder
Armin Laschet (l) und Markus Söder: Wird einer der beiden Kanzlerkandidat der Union für die Bundestagswahl im September?. Foto: Guido Kirchner/dpa

Berlin (dpa) - Kurz vor Beginn der entscheidenden Phase in der Debatte über die Kanzlerkandidatur haben führende CDU-Politiker die Union zum Zusammenhalt aufgerufen.

Saar-Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) forderte in der K-Frage eine Osterruhe. Er habe kein Verständnis für irgendwelche Eifersüchteleien oder Sticheleien, sagte er der "Rheinischen Post". "Wir haben kein Abo aufs

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+