Plus Kampf gegen die Pandemie

Merkel: Pfleger und Ärzte zuerst gegen Coronavirus impfen

Weltweit wird an einem Impfstoff gegen das Coronavirus geforscht, in Deutschland läuft die Planung für Impfzentren. Nun hat die Kanzlerin noch einmal klargenmacht, wer aus ihrer Sicht vorrangig geimpft werden sollte.

08.11.2020 UPDATE: 08.11.2020 10:08 Uhr 51 Sekunden
Am Krankenbett
Pflegekräfte, Ärzte und Angehörige von Risikogruppen sollen vorrangig gegen das Coronavirus geimpft werden. Foto: Fabian Strauch/dpa

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will einen dringend erwarteten Impfstoff gegen Corona zuerst für den Schutz des Gesundheitssystems selbst einsetzen.

"Die Frage, wer wird zuerst geimpft, die wird diskutiert mit der Ständigen Impfkommission, mit der Wissenschaftsakademie Leopoldina und mit der Ethikkommission", sagte Merkel am Sonntag zum Tag der offenen Tür in einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+