Plus Kampf gegen Corona

Scholz wirbt um Akzeptanz für härtere Corona-Beschränkungen

Um die hohen Infektionszahlen einzudämmen, gelten wieder strengere Alltagsregeln - besonders für Ungeimpfte. Kurz vor dem Start der neuen Regierung sendet die Noch-Kanzlerin eine Abschiedsmahnung.

04.12.2021 UPDATE: 04.12.2021 16:08 Uhr 3 Minuten, 9 Sekunden
Neue Corona-Regeln in Baden-Württemberg
Ein Plakat weist Gäste am Eingang eines Restaurants in Stuttgart auf die neue 2G Plus Regel hin. Foto: Christoph Schmidt/dpa

Berlin (dpa) - Im Kampf gegen die Corona-Welle hat der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) um Akzeptanz für härtere Einschnitte vor allem für Ungeimpfte geworben.

Es hätten noch einmal "Einschränkungen für das Miteinander" festgesetzt werden müssen, die nach all der langen Zeit schwer zu ertragen seien, sagte er am Samstag in Berlin. "Aber eben weil nicht genug sich haben impfen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+