Plus Hygieneplan auf dem Tisch

Familienministerin Giffey wirbt für teilweise Kita-Öffnung

Auch in Zeiten der Corona-Epidemie: Kinder brauchen Bewegung, sagt die Bundesfamilienministerin. Längerfristige Kita-Schließungen sieht sie kritisch - das löse bei Eltern "nahezu Panik" aus. In Bayern stellt man sich unterdessen offenbar genau darauf ein.

20.04.2020 UPDATE: 20.04.2020 17:08 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Kinderbetreuung
Eine Mutter steht mit ihren Kindern vor dem Kita-Eingang und klingelt. Foto: Uwe Zucchi/dpa

Berlin (dpa) - Bundesfamilienministerin Franziska Giffey bringt in der Corona-Krise eine vorsichtige Öffnung von Spielplätzen ins Gespräch - insbesondere in Städten.

Alle Kinder bräuchten Bewegung und freies Spiel, sagte die SPD-Politikerin in Berlin. Man müsse darüber reden, inwieweit eine teilweise Öffnung möglich sei, etwa mit einer begrenzten Zahl von Kindern. An die Bundesländer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+