Plus Fianzielle Vorsorge

Verbraucherzentralen fordern Reform privater Altersvorsorge

Viele Bürger machen sich Gedanken über ihre finanzielle Absicherung im Alter. Dabei geht es auch um eigene Vorsorge - an Riester-Modellen gibt es aber breite Kritik. Neue Wege sind jetzt ein Wahlkampfthema.

04.08.2021 UPDATE: 04.08.2021 09:28 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Senioren
Nach Ansicht von Verbraucherschützern werden aktienbasierte Modelle der Altersvorsorge bisher zu wenig berücksichtigt. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB

Berlin (dpa) - Die Verbraucherzentralen fordern eine umfassende Reform der privaten Altersvorsorge nach der Bundestagswahl.

Der Chef des Bundesverbands (vzbv), Klaus Müller, sagte der Deutschen Presse-Agentur: "Egal, wie die nächste Regierungskonstellation aussieht, es gibt die Chance auf einen Neustart." Erforderlich sei ein neues Angebot, das erstmalig aus Verbrauchersicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+