Plus Erdüberlastungstag

Umweltschützer kritisieren Ressourcenverbrauch

Es ist Anfang Mai und die natürlichen Ressourcen für dieses Jahr sind in Deutschland bereits aufgebraucht. Das sei Alarmsignal und ein Armutszeugnis für die Politik, kritisieren Umweltschützer.

04.05.2021 UPDATE: 04.05.2021 07:38 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Hühner im Stall
Deutschland hat seinen Vorrat an natürlichen Ressourcen für das laufende Jahr bereits aufgebraucht. Ein Grund für diesen frühen Termin ist unter anderem der hohe CO2-Ausstoß in der Massentierhaltung. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Bereits am Mittwoch hat Deutschland seinen Vorrat an natürlichen Ressourcen für das laufende Jahr aufgebraucht.

Der frühe Termin des sogenannten Erdüberlastungstages sei ein Alarmsignal und Armutszeugnis für die verfehlte Umwelt- und Naturschutzpolitik der vergangenen Jahre, heißt es hierzu vom Vorstandsvorsitzenden des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND),

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+