Plus Energie

Röttgen fordert von Baerbock klare Aussage zu Nord Stream 2 

Die neue Außenministerin Baerbock hatte sich wiederholt gegen den Betrieb von Nord Stream 2 ausgesprochen. CDU-Außenpolitiker Röttgen will sie nun in die Pflicht nehmen.

12.12.2021 UPDATE: 12.12.2021 09:43 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Norbert Röttgen
Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen hat von der neuen Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) eine klare Haltung zur umstrittenen Ostseepipeline Nord Stream 2 verlangt. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin/Liverpool (dpa) - Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen hat von der neuen Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) eine klare Haltung zur umstrittenen Ostseepipeline Nord Stream 2 verlangt.

"Es ist unvorstellbar, dass Nord Stream 2 ans Netz gehen kann, sollte Russland die Ukraine wirklich angreifen", sagte Röttgen, der sich für das Amt des CDU-Chefs bewirbt, der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+