Plus Demonstration

Reul kritisiert Ãœbergriff der Polizei auf dpa-Fotografen

Nach eigenen Aussagen wurde ein dpa-Fotograf auf einer Demonstration in NRW von Polizisten verletzt. Dieser Vorfall wurde nun bei einer Sondersitzung im Innenausschuss aufgearbeitet.

01.07.2021 UPDATE: 01.07.2021 10:58 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Herbert Reul
Herbert Reul (CDU) setzt sich vor Beginn der Sitzung des Innenausschusses die Brille auf. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Düsseldorf (dpa) - Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) hat den Polizei-Übergriff auf einen Fotografen der Deutschen Presse-Agentur in Düsseldorf bei einer Demonstration gegen das Versammlungsgesetz kritisiert.

Es hätte ein Weg gefunden werden müssen, "an ihm vorbeizukommen", sagte Reul am Donnerstag in einer Sondersitzung des Innenausschusses. "Das hätte ich mir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+