Plus Corona

Prien: Pandemie-Folgen für Schüler beschäftigen uns Jahre

Lerndefizite, aber auch psychische und soziale Probleme - die Corona-Folgen bei Schülern sind enorm. Das abzufedern sei eine Daueraufgabe, sagt die künftige Präsidentin der Kultusministerkonferenz.

12.12.2021 UPDATE: 12.12.2021 10:18 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Leeres Klassenzimmer
Lerndefizite, aber auch psychische oder psychosoziale Problemen bei Schülerinnen und Schülern infolge von Pandemie und Schulschließungen: Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Prien ist besorgt. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Kiel (dpa) - Die Bewältigung der Corona-Folgen für viele Schüler wird nach Ansicht der designierten Präsidentin der Kultusministerkonferenz, Karin Prien (CDU), Jahre dauern.

Bei einem großen Teil hätten die Pandemie und Schulschließungen nicht nur zu Lerndefiziten, sondern oftmals auch zu psychischen oder psychosozialen Problemen geführt, sagte Schleswig-Holsteins Bildungsministerin der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+