Plus Corona-Pandemie

Vorlage: Wichtige Punkte vor Bund-Länder-Runde offen

Bund und Ländern wollen sich am Nachmittag treffen, um über Maßnahmen gegen die derzeitigen Entwicklungen in der Pandemie zu sprechen. Doch offenbar herrscht unter den Ländern noch Uneinigkeit.

18.11.2021 UPDATE: 18.11.2021 10:03 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Bund-Länder-Runde zu Corona-Maßnahmen
Bund und Länder wollen über Maßnahmen sprechen, um die derzeitigen Entwicklungen in der Corona-Pandemie einzudämmen. Foto: Vanessa Reiber/dpa

Berlin (dpa) - Bei den Länder-Beratungen über Maßnahmen gegen die dramatische Corona-Entwicklung gibt es in wichtigen Punkten kurz vor dem am Nachmittag geplanten Treffen mit der geschäftsführenden Kanzlerin Angela Merkel (CDU) noch keine Einigkeit.

So ist weiterhin unklar, ab welcher Hospitalisierungsrate es Zugangsbeschränkungen für Ungeimpfte oder etwa auch Testpflichten für Geimpfte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+