Plus Corona-Pandemie

Impfpflicht-Debatte: Rufe nach neuen Kontaktbeschränkungen

Die um sich greifende Corona-Variante Omikron zwingt Bund und Länder schon zu Jahresbeginn zu neuen Schritten. Die hochinfektiöse Variante gibt auch einem weiteren Streitthema neue Nahrung.

06.01.2022 UPDATE: 06.01.2022 05:18 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Coronavirus
Bund und Ländern beraten über die Corona-Lage. Foto: Peter Kneffel/dpa

Berlin (dpa) - Vor den Beratungen von Bund und Ländern über die Corona-Lage wird angesichts der sich rasant ausbreitenden Omikron-Variante der Ruf nach weiteren Kontaktbeschränkungen lauter.

"Wir werden wahrscheinlich noch einmal zulegen müssen", sagte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach am Mittwochabend im ZDF-"heute journal". Grünen-Fraktionschefin Britta Haßelmann rief dazu auf,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+