Plus Corona-Pandemie

Gemeindebund: Weihnachtsmärkte nicht jetzt generell absagen

Berlin (dpa) - Der Städte- und Gemeindebund wirbt dafür, Weihnachtsmärkte wegen der Corona-Pandemie nicht schon jetzt generell abzusagen.

06.09.2020 UPDATE: 06.09.2020 13:18 Uhr 49 Sekunden
Aus für Weihnachtsmärkte in 2020?
Der Dresdner Striezelmarkt im Jahr 2019. Fast zwei Drittel der Befragten haben sich jüngst dafür ausgesprochen, dass Weihnachtsmärkte in diesem Jahr nicht stattfinden sollten. Die Städte und die Schausteller hoffen aber noch. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Der Städte- und Gemeindebund wirbt dafür, Weihnachtsmärkte wegen der Corona-Pandemie nicht schon jetzt generell abzusagen.

"Es wird - hoffentlich - auch im Winter Städte oder Regionen mit geringen Infektionszahlen geben", sagte Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Dann könnte man dort auch Weihnachtsmärkte mit den entsprechenden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+