Plus Corona-Impfungen

Rheinland-Pfalz: Keine Lohnfortzahlung mehr bei Quarantäne

Wer sich gegen Corona impfen lassen möchte, kann dies tun. Wer nun trotz medizinischer Möglichkeit ungeimpft bleibt, wird im Quarantänefall zumindest in einem Bundeland künftig auf Lohnfortzahlung vezichten müssen.

09.09.2021 UPDATE: 09.09.2021 14:13 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Geldscheine
Sollten freiwillig Ungeimpfte im Fall einer Quarantäne weiter eine Lohnfortzahlung erhalten?. Foto: Daniel Karmann/dpa

Mainz (dpa) - Wer in Rheinland-Pfalz nicht gegen Corona geimpft ist und eine behördliche Anweisung zur Quarantäne erhält, hat ab Oktober keinen Anspruch mehr auf Lohnfortzahlung.

Zur Begründung teilte eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums am Donnerstag mit, dass ab dem 1. Oktober grundsätzlich davon auszugehen sei, "dass alle Bürgerinnen und Bürger in den Altersklassen, in denen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+