Plus Bundestagswahl

Insa-Umfrage: SPD überholt die Grünen in der Wählergunst

Zum ersten Mal seit einem Jahr hat die SPD die Grünen im Sonntagstrend überholt. In der wöchentlichen Umfrage kommt die SPD jetzt auf 20 Prozent, zwei Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche.

15.08.2021 UPDATE: 15.08.2021 07:18 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Wahlkampfauftakt der SPD mit Kanzlerkandidat Olaf Scholz.
SPD Kanzlerkandidat Olaf Scholz redet auf dem Dr. Rur Platz in Bochum.Scholz startet im Ruhrgebiet in die heiße Phase des Wahlkampfs. Rund sechs Wochen vor der Bundestagswahl spricht er zum Auftakt seiner Tour in der Bochumer Innenstadt. Foto: David Young/dpa

Berlin (dpa) - Zum ersten Mal seit einem Jahr hat die SPD die Grünen im Sonntagstrend des Meinungsforschungsinstituts Insa überholt. In der wöchentlichen Umfrage für die "Bild am Sonntag" kommen die Sozialdemokraten jetzt auf 20 Prozent.

Das sind zwei Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche. Die Grünen verharren bei 18, die Liberalen bei 12 Prozent. Eine Ampel-Koalition aus SPD, Grünen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+