Plus Bundespräsident

Pro und Contra Impfpflicht - Diskussion im Schloss Bellevue

Impfpflicht ja oder nein? Der Bundespräsident mahnt eine besonders sorgfältige politische Debatte bei dieser einschneidenden Maßnahme an. Und er führt sie selbst - auch mit Impfpflicht-Gegnern.

12.01.2022 UPDATE: 12.01.2022 18:13 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Bundespräsident Steinmeier diskutiert über Impfpflicht
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier spricht zu Beginn einer Diskussion mit Gästen über das Für und Wider einer Impfpflicht zur Überwindung der Covid-19-Pandemie in Deutschland. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Eineinhalb Stunden lang bleibt Frank-Walter Steinmeier ruhig. Sehr ruhig. Dann bricht ein "Nee, das glaube ich nicht" aus ihm heraus.

"Die Zahlen sprechen doch eine klare Sprache", hat ihm die Lehrerin Gudrun Gessert aus Baden-Württemberg gerade vorgehalten. Sie versucht, mit einzelnen Kennziffern zu widerlegen, "dass Ungeimpfte egoistischerweise die Krankenhäuser füllen".

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+