Plus Auszeichnung

Weniger Verdienstorden im vergangenen Jahr verliehen

1250 Verdienstorden hat Bundespräsident Steinmeier im vergangen Jahr verliehen. Nur rund ein Drittel davon ging an Frauen. Die meisten Auszeichnungen gab es für Verdienste im sozialen Bereich.

02.04.2021 UPDATE: 02.04.2021 14:38 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Verdienskreuz
Die meisten Menschen wurden im vergangenen Jahr nach Angaben des Bundespräsidialamts für Verdienste im sozialen Bereich ausgezeichnet. Foto: Soeren Stache/dpa

Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat im vergangenen Jahr weniger Verdienstorden verliehen als im Vorjahr. Waren es 2019 noch 1354 Auszeichnungen gewesen, so sank die Zahl 2020 auf 1250, wie aus einer Übersicht des Bundespräsidialamts hervorgeht.

Ziemlich genau ein Drittel (32 Prozent) davon ging an Frauen. Der Rückgang lag im Rahmen der jährlichen Schwankungen, 2018

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+