Plus

Zahl der Selbstanzeigen von Steuerhinterziehern bricht ein

Düsseldorf (dpa) - Die Zahl der Selbstanzeigen von Steuerbetrügern ist dieses Jahr noch einmal stark gesunken. Wie eine Umfrage des "Handelsblattes" bei den 16 Länderfinanzministerien ergab, zeigten sich 2016 bislang nur 4373 Steuerhinterzieher beim Finanzamt an.

27.12.2016 UPDATE: 26.12.2016 19:11 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Steuer-Selbstanzeige
Die meisten Selbstanzeigen gab mit bislang 1151 in Baden-Württemberg. Foto: Armin Weigel

Düsseldorf (dpa) - Die Zahl der Selbstanzeigen von Steuerbetrügern ist dieses Jahr noch einmal stark gesunken. Wie eine Umfrage des "Handelsblattes" bei den 16 Länderfinanzministerien ergab, zeigten sich 2016 bislang nur 4373 Steuerhinterzieher beim Finanzamt an.

Im vergangenen Jahr gab es gut 15 000 Selbstanzeigen, 2014 waren es sogar rund 40 000. Ein Grund für die Entwicklung dürften

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+