Plus Die launische Diva

Die USA mutieren zur unberechenbaren Weltmacht

Mitte des 20. Jahrhunderts schaute man noch ehrfürchtig über den Teich. Doch aus dem ehemaligen "Vorzeige-Kontinent" ist ein Jammertal geworden.

07.07.2020 UPDATE: 12.07.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus in Washington. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Ein Kommentar von Inge Höltzcke

Amerika war einst das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Es stand für Freiheit, Wohlstand, Reichtum, Erfolg und Wohlergehen. So jedenfalls wurde es uns suggeriert. Doch das Bild, das sich in den 60er und 70er Jahren via TV in unseren Köpfen einbrannte, hat mächtig Risse bekommen. Um ehrlich zu sein, es ist in Tausend

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+