Plus "Wir werden gewinnen"

Trump setzt Angriffe auf US-Wahlergebnis fort

Erstmals seit seiner Wahlniederlage tritt US-Präsident Trump wieder bei einer Kundgebung auf. In Georgia wirbt er für die Wiederwahl von zwei Senatoren bei einer zentralen Stichwahl - und behauptet weiter, dass er die Präsidentenwahl eigentlich gewonnen habe.

06.12.2020 UPDATE: 04.12.2020 23:38 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Donald Trump in Georgia
US-Präsident Donald Trump und First Lady Melania Trump nehmen an einer Kundgebung für die Wiederwahl der beiden republikanischen Senatoren D. Perdue und K. Loeffler in Georgia teil. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat seine Angriffe auf das Wahlergebnis fortgesetzt und sich rund einen Monat nach seiner Niederlage gegen den Demokraten Joe Biden siegesgewiss gezeigt.

"Sie (die Demokraten) haben betrogen und unsere Präsidentenwahl manipuliert, aber wir werden trotzdem gewinnen", sagte der Republikaner am Samstagabend (Ortszeit) bei seiner ersten Kundgebung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+