Plus "Wir müssen unser Land öffnen"

Trotz drohender Corona-Zuspitzung: Trump dringt auf Öffnung

In den USA werden vielerorts Corona-Beschränkungen gelockert. Doch die Pandemie könnte sich dort noch verschlimmern. Wird wegen des wirtschaftlichen Drucks zu schnell wieder geöffnet?

05.05.2020 UPDATE: 05.05.2020 04:58 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Donald Trump
«Wir müssen unser Land öffnen», sagte Trump vor seinem Abflug nach Arizona. Foto: Patrick Semansky/AP/dpa

Washington (dpa) - Trotz einer drohenden Zuspitzung der Corona-Pandemie in den USA dringt US-Präsident Donald Trump wie Gouverneure einiger Bundesstaaten auf eine rasche Wiedereröffnung der Wirtschaft.

"Wir müssen unser Land öffnen", sagte Trump am Dienstag vor dem Weißen Haus vor seinem Abflug nach Arizona. "Es ist Zeit, wieder an die Arbeit zu gehen." Zuvor hatte Trump auf Twitter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+