Plus Weiteres Hilfspaket

Corona-Hilfen: Biden ruft US-Kongress zu Einigung auf

Millionen Amerikaner warten seit Monaten auf ein neues Hilfspaket in der Corona-Krise. Der gewählte Präsident Biden will ihnen Hoffnung machen. Doch bis zu seiner Amtseinführung im Januar bleibt ihm nur der Appell.

02.12.2020 UPDATE: 02.12.2020 01:58 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Joe Biden
Joe Biden hat den Kampf gegen die Corona-Pandemie zu seiner Priorität erklärt. Foto: Andrew Harnik/AP/dpa

Washington (dpa) - Angesichts der anhaltenden Corona-Krise hat der gewählte US-Präsident Joe Biden den Kongress aufgerufen, sich auf ein weiteres Hilfspaket zu einigen.

Es müsse robust sein und den dringenden Bedürfnissen der Menschen Rechnung tragen, sagte Biden in seinem Heimatort Wilmington, wo er sein Wirtschafts- und Finanzteam vorstellte. Die designierte Finanzministerin Janet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+