Plus Weitere Festnahme

39 Tote in Lastwagen: Polizei konzentriert sich auf Vietnam

39 Menschen lagen tot in einem Lastwagen - wer sie sind, weiß auch Tage nach dem Fund noch niemand genau. Immer mehr deutet auf Vietnahm als Herkunftsland der Menschen. Angehörige tun sich schwer, mit der Polizei in Kontakt zu treten.

26.10.2019 UPDATE: 26.10.2019 18:23 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
39 Tote in Container
Polizisten und Mitarbeiter der Spurensicherung arbeiten am 23. Oktober an dem Lkw, in dem die 39 Leichen gefunden wurden. Foto: Stefan Rousseau/PA Wire/dpa

London (dpa) - Bei der Aufklärung des Todes von 39 Menschen in einem Lkw-Anhänger konzentriert sich die britische Polizei auf das Herkunftsland Vietnam.

"Ich lege den Fokus im Moment auf die vietnamesische Gemeinschaft", sagte Martin Passmore, bei der Essex Police zuständig für die Identifizierung der Opfer. Andere Herkunftsländer kämen jedoch weiterhin auch in Frage. Die Polizei hatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+