Plus Vorwürfe gegen Erdogan

Kavala nach Wieder-Festnahme: "Intensive Böswilligkeit"

Der in der Türkei erneut festgenommene Intellektuelle Osman Kavala erklärt die gegen ihn erhobenen Vorwürfe als noch irrationaler als bei der ersten Festnahme. Sie gingen erneut auf das Konto Erdogans.

21.02.2020 UPDATE: 21.02.2020 11:33 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Osman Kavala. Archivbild
Osman Kavala, Vorsitzender des Kulturinstituts Anadolu Kültür, spricht auf einer Pressekonferenz im EU-Parlament. Die im sogenannten Gezi-Prozess in der Türkei angeklagten Aktivisten haben das Verfahren als rechtswidrig kritisiert. In dem Verfahren ist auch der seit mehr als zwei Jahren inhaftierte Intellektuelle Osman Kavala angeklagt. Foto: Wiktor Dabkowski/dpa

Istanbul (dpa) - Nach seinem Freispruch im prominenten Gezi-Prozess und der schnellen Wieder-Festnahme wegen neuer Vorwürfe hat sich der türkische Intellektuelle Osman Kavala erstmals zu Wort gemeldet.

Er sprach in einer am Freitag veröffentlichten Stellungnahme von "intensiver Böswilligkeit" und machte Präsident Recep Tayyip Erdogan für seine abermalige Untersuchungshaft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+