Plus Von Washington bis Jakarta

Corona global: Wie ein Virus die Welt verändert

Wo breitet sich das Coronavirus gerade am rasantesten aus? Wo sind die Gegenmaßnahmen am härtesten und die Folgen am dramatischsten? Aber auch: Wo gibt es Hoffnung? Diesen Fragen sind Korrespondenten der dpa in aller Welt nachgegangen - von Washington bis Jakarta.

21.04.2020 UPDATE: 21.04.2020 16:28 Uhr 5 Minuten, 44 Sekunden
Frankreich
Kinder in Paris betrachten ein Banner, auf dem eine Danksagung an verschiedene systemrelevante Berufsgruppen aufgedruckt ist. Foto: Francois Mori/AP/dpa

Washington (dpa) - Seit sechs Wochen gelten die besonders strengen Ausgangsverbote in Italien - so lange wie nirgendwo sonst in Europa. Hier steht nun eine schrittweise Lockerung bevor. Aufbruchsstimmung mag aber trotzdem nirgendwo so richtig aufkommen. Ein Blick um die Welt in Zeiten von Corona.

USA - Wachsende Ungeduld

Wann können die USA zur Normalität zurückkehren? US-Präsident

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+