Plus Vietnam

Haftstrafe wegen Brechens der Quarantäneregeln

In Vietnam begibt sich ein Flugbegleiter nach der Einreise nicht in Quarantäne und trifft stattdessen 46 Menschen. Nun ist er wegen "Verbreitung gefährlicher Infektionskrankheiten" verurteilt worden.

30.03.2021 UPDATE: 30.03.2021 11:43 Uhr 42 Sekunden
Coronavirus Vietnam
Passagiere in voller Schutzkleidung gegen das Coronavirus gehen durch den Flughafen Hanoi. Foto: Hau Dinh/AP/dpa

Hanoi (dpa) - Ein Flugbegleiter ist in Vietnam wegen des Brechens der Corona-Quarantäneregeln zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden.

Ein Gericht in Ho-Chi-Minh-Stadt sah es nach eintägiger Prozessdauer als erwiesen an, dass der 29-Jährige der "Verbreitung gefährlicher Infektionskrankheiten" schuldig sei. Der Mann, der für die nationale Gesellschaft Vietnam Airlines tätig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+