Plus USA

Kapitol-Jahrestag: Biden macht Trump verantwortlich

So scharf hat US-Präsident Biden seinen Vorgänger noch nie attackiert: Er bezichtigt Trump am Jahrestag des Sturms aufs Kapitol der Lüge. Die Retourkutsche lässt nicht lange auf sich warten.

06.01.2022 UPDATE: 06.01.2022 04:43 Uhr 4 Minuten, 15 Sekunden
Joe Biden
US-Präsident Joe Biden macht seinen Vorgänger für den Sturm aufs Kapitol verantwortlich. Foto: Drew Angerer/Pool Getty Images North America/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Joe Biden hat seinen Vorgänger Donald Trump in einem ungewöhnlichen Schritt scharf angegriffen und für die Erstürmung des Kapitols vor einem Jahr verantwortlich gemacht.

"Zum ersten Mal in unserer Geschichte hat ein Präsident nicht nur eine Wahl verloren, sondern versucht, die friedliche Machtübergabe zu verhindern", sagte Biden am Donnerstag im Kapitol in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+