Plus USA

Biden preist Corona-Impfung als patriotischen Akt

Eigentlich sollten in den USA schon 70 Prozent der Erwachsenen mindestens eine Impfung bekommen haben. Doch die Impfkampagne kommt nur noch langsam voran. Jetzt wirbt der Präsident erneut fürs Impfen.

05.07.2021 UPDATE: 05.07.2021 04:28 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Biden am Nationalfeiertag
Joe Biden, Präsident der USA, kommt zu einer Feier zum Unabhängigkeitstag auf dem Südrasen des Weißen Hauses. Foto: Patrick Semansky/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Joe Biden hat die Amerikaner am Nationalfeiertag eindringlich zum Impfen aufgefordert, um gemeinsam die "Unabhängigkeit" vom Coronavirus zu erreichen.

Sich impfen zu lassen sei das "Patriotischste", was die Bürger jetzt tun könnten, sagte Biden am Sonntagabend (Ortszeit), dem Unabhängigkeitstag, im Garten des Weißen Hauses. "Also bitte: Falls Sie noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+