Plus US-Hauptstadt Washington

Auto rammt Polizisten am US-Kapitol: Zwei Tote

Nach dem gewaltsamen Sturm auf das US-Kapitol Anfang Januar sind die Sicherheitsvorkehrungen gerade erst etwas zurückgefahren worden. Da rammt ein Auto Polizisten und zückt ein Messer. Es gibt Tote.

02.04.2021 UPDATE: 02.04.2021 21:18 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Vorfall am US-Kapitol
Beamte der Kapitol-Polizei stehen in der Nähe des Autos, das eine Absperrung gerammt hat. Foto: J. Scott Applewhite/AP/dpa

Washington (dpa) - Knapp drei Monate nach dem Angriff eines wütenden Mobs auf das US-Kapitol hat sich an dem schwer bewachten Parlamentsgebäude erneut ein tödlicher Zwischenfall ereignet.

Ein Angreifer fuhr mit einem Auto in zwei Polizisten und rammte anschließend eine Straßensperre. Einer der Beamten wurde getötet, ein weiterer verletzt, wie die Chefin der Kapitol-Polizei, Yogananda

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+