Plus US-Demokraten

Biden fordert Rücktritt von New Yorks Gouverneur Cuomo

Die Vorwürfe gegen Andrew Cuomo wiegen schwer - und sind nun unabhängig bestätigt worden. Seine politische Zukunft scheint zwischen Rücktrittsforderungen und Amtsenthebungsverfahren besiegelt zu sein.

04.08.2021 UPDATE: 03.08.2021 18:48 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Andrew Cuomo
Andrew Cuomo hat sich schon im Vorfeld für mögliche «Fehlinterpretationen» seines Verhaltens entschuldigt, aber alle Vorwürfe zurückgewiesen und einen Rücktritt abgelehnt. Foto: Richard Drew/AP/dpa

Washington (dpa) - Die detaillierten Vorwürfe sexueller Belästigung mehrerer Frauen haben den demokratischen Gouverneur des Bundesstaats New York, Andrew Cuomo, den Rückhalt seiner mächtigsten Parteifreunde gekostet.

"Ich denke, er sollte zurücktreten", sagte US-Präsident Joe Biden über den einst als Vorzeigepolitiker seiner Partei gefeierten Gouverneur. Auch die demokratische Führung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+