Plus Theodore McCarrick

Ehemaliger US-Kardinal wegen Missbrauchsvorwürfen angeklagt

Bislang hatte der Ex-Kardinal die Vorwürfe stets bestritten und sich der juristischen Verantwortung entzogen. Wegen wiederholter sexueller Übergriffe an einem Minderjährigen gibt es nun eine Anklage.

30.07.2021 UPDATE: 30.07.2021 12:08 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Ehemaliger US-Kardinal wegen Missbrauchsvorwürfen angeklagt
Kardinal Theodore McCarrick, ehemaliger Erzbischof von Washington, während einer Pressekonferenz. Der frühere US-Kardinal ist wegen Vorwürfen sexuellen Missbrauchs im US-Bundesstaat Massachusetts angeklagt worden. Foto: J. Scott Applewhite/AP/dpa

Dedham (dpa) - Der frühere US-Kardinal Theodore McCarrick ist wegen Vorwürfen sexuellen Missbrauchs im US-Bundesstaat Massachusetts angeklagt worden. 

In den drei Anklagepunkten gehe es um wiederholte sexuelle Übergriffe an einem Minderjährigen im Jahr 1974, berichteten am Donnerstag (Ortszeit) mehrere US-Zeitungen, denen die Unterlagen des Gerichts in der Stadt Dedham vorliegen. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+