Plus Streit um Grenzschließung

Tschechien erlaubt wieder Hochzeiten

In Tschechien kehrt das Leben schrittweise zur Normalität zurück. Doch strittig bleibt, wie lange die Grenzen noch für Reisende geschlossen bleiben sollen. Der Präsident plädiert für ein Jahr, andere für erste Lockerungen im Mai.

20.04.2020 UPDATE: 20.04.2020 12:53 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Tschechien
Der fast menschenleere Wenzelsplatz. Tchechien lockert langsam einige seiner Coronavirus-Beschränkungen, so sind auch Hochzeiten wieder erlaubt - mit Auflagen. Foto: Vít Šimánek/CTK/dpa

Prag (dpa) - Tschechien lockert einzelne Coronavirus-Maßnahmen und streitet über andere. Hochzeiten sind im kleinen Kreis seit Montag wieder erlaubt.

Das Brautpaar müsse dabei keinen Mundschutz tragen, wohl aber die Gäste, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums in Prag mit. Teilnehmen dürfen maximal zehn Personen einschließlich des Hochzeitspaars, des Pfarrers oder Bürgermeisters

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+