Plus "Stets mit Bayern verbunden"

Ex-Papst Benedikt sehnt sich am Ende des Lebens nach Bayern

Seit seinem Rücktritt vor sieben Jahren lebt Benedikt zurückgezogen in einem Kloster im Vatikan. Doch die Sehnsucht nach der Heimat lässt ihn nicht los.

05.01.2020 UPDATE: 05.01.2020 11:33 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Ex-Papst Benedikt
Sehnsucht nach Bayern: Der emeritierte Papst Benedikt XVI. Foto: Michael Kappeler/dpa

Rom (dpa) - Der emeritierte Papst Benedikt XVI. (92) sieht seine Kräfte schwinden und sehnt sich nach seiner Heimat Bayern. "Ich bin ein alter Mann am Ende meines Lebens", sagte er bei einem Besuch des des Bayerischen Rundfunks und des Münchner Merkurs an seinem Rückzugsort im Vatikan.

"Früher hatt' ich ein großes Mundwerk; jetzt funktioniert es nimmer." Er vermisse Bayern, wo er in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+